Die Bülent Ceylan Show auf Tour mit den „Wilden Kreatürken“

Er ist der absolute Heavy Metal Star unter den hiesigen Comedians: Bülent Ceylan. Er begrüßt seine Fans mit wallendem Haupthaar und Devil Horns, brüllt ein entschiedenes „Rock and Rooooooooolllll“ in die Menge und gibt anschließend auf der Bühne den unbezähmbaren Derwisch. Der Mannheimer „Hääädbänger“ babbelt ohne Punkt und Komma, während er von einer irrsinnigen Rolle in die nächste schlüpft, und reißt dabei auf der Bühne ein Workout ab, das jeder amtlichen Muckibude gut zu Gesicht stehen würde. Die Bülent Ceylan Show lässt niemanden kalt – am Ende sind selbst die Fans vollkommen erledigt: vor Lachen.

„Wilde Kreatürken“ heißt die aktuelle Bülent Ceylan Show, und Kreatürken versammelt das Programm tatsächlich einige. Da wäre Hasan, der krass kettenbehängte türkische Proll von nebenan, der den obercoolen „Türk in Black“ gibt. Oder Anneliese, die pelztragende Dame, die ihre liebe Mühe mit ihrer Haarpracht und mehr als klare Vorstellungen von der Welt hat. Gemüsehändler Aslan, Mompfreed Bockenauer und selbstverständlich Harald geben sich ein Stelldichein bei der Bülent Ceylan Show, durch das Programm führt souverän Mannheims weltbester Showmoderator. Das Bewundernswerte: Bülent Ceylan ist mehr als einfach nur ein Comedian mit einem Haufen Rollen, in die er schlüpft. Er ist gleichzeitig auch Bülent Ceylan, der Persönliches preisgibt, der sich auch vor einem Zigtausender-Publikum auf der Bühne zeigt, wie er ist – und das macht seine ungeheure Credibility bei den Fans aus.

Bei allem wilden Gehabe zeichnet sich der Humor von Bülent Ceylan dadurch aus, dass er keine billigen Lacher auf Kosten anderer abstaubt. Bülent Ceylan verletzt nicht und macht sich nicht lustig – außer über sich selbst. Er nutzt seine feine Beobachtungsgabe, um seine Themen zu finden – und mixt daraus ein wildes, „türbulentes“ Programm. Die Tickets für die Bülent Ceylan Show 2013 gibt es im Vorverkauf auf eventim.de.

, , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar