Depeche Mode gehen auf „Global Spirit Tour“

depeche-mode-tickets-2016Fans von Depeche Mode werden im Moment wirklich auf die Folter gespannt. So kündigte die Band jetzt an, auf einer einberufenen Pressekonferenz heute Großes verkünden zu wollen. Aber keine Sorge: Schlechte Nachrichten sind nicht zu erwarten. Daher brodelt nun die Gerüchteküche. Und eine News ist schon durchgesickert: Die Band um den charismatischen Frontman Dave Gahan kommt im nächsten Frühsommer auf große Depeche Mode Tour nach Deutschland. Wenn das kein Grund zur Freude ist. Oder kommt da noch mehr?

In jedem Fall können die Fans schon jetzt den Konzerten entgegenfiebern. Denn im Zuge der „Global Spirit Tour“ präsentieren Depeche Mode viele Hits aus über 25 Jahren Bandgeschichte. Mit „Just Can’t Get Enough“ sorgten sie 1981 in den UK-Charts erstmals für Furore. Schwelgende Synthies, rockige Harmonien und die markante Stimme von Dave Gahan – diese Mischung begeisterte die Hörer. In Deutschland gelang der große Durchbruch im Jahr 1984 mit dem Nummer 1-Song „Master and Servant“. Die Hits „Personal Jesus“ und „Enjoy The Silence“ stürmten sechs Jahre später auch die US-Charts. Depeche Mode hatten sich als einflussreiche Electro-Rockband etabliert. Seit 1993 schaffte es jedes Album der Briten hierzulande auf die Pole-Position der Charts. Zuletzt wurde „Delta Machine“ von 2013 mit 3-fach-Gold ausgezeichnet.

Im Mai 2017 geht es dann los: Depeche Mode spielen am 27.05.2017 auf der Festwiese in Leipzig. Danach stehen unter anderem Konzerte am 05.06.2017 im Kölner RheinEnergieStadion und am 22.06.2017 im Olympiastadion in Berlin auf dem Plan. Den Abschluss der Konzertreihe bildet der Auftritt am 04.07.2017 in der Veltins Arena in Gelsenkirchen. Ihr habt Lust, die Hits der Briten live zu hören? Dann sichert Euch jetzt bei eventim Eure Depeche Mode Tickets. Der exklusive Vorverkauf startet am Freitag, den 14.10.2016 um 10:00 Uhr.

, , , , ,

Comments are closed.