Endlich! Die Dave Matthews Band kommt wieder nach Deutschland

Dave Matthews Band TicketsFünf lange Jahre mussten die deutschen Fans warten. Fünf Jahre, in denen sich viel getan hat in der Musikszene. Die Dave Matthews Band ist ihrem Stil immer treu geblieben und kommt nun nach Deutschland. Als eine der größten Jam-Bands sind sie zwar vor allem ein nordamerikanisches Phänomen – in der Heimat füllen sie die größten Hallen –, aber auch hierzulande hat sich eine große Fanschar gebildet. Und in dieser ist die Freude über die angekündigten Tourtermine natürlich groß.

Vier Shows werden die Männer aus Charlottesville, Virginia hier spielen. Dabei leben Ihre Auftritte natürlich von der Improvisation, den Jams. Die Mischung aus Funk, Rock, Pop und Folk begeistert die Hörer seit über 20 Jahren. Schon das Debütalbum „Under the Table and Dreaming“ verpasste die US-Top Ten nur knapp. Mit „Before These Crowded Streets“ gelang ihnen dann 1998 die erste No.1-Platte. Viele weitere sollten folgen. Der aktuelle Output trägt den Titel „Remember Two Things“ und kam im letzten Sommer auf den Markt. Auf vergangenen Touren konnten die Musiker immer wieder diverse Gaststars auf der Bühne begrüßen. So gaben sich bei Konzerten der Dave Matthews Band schon große Namen wie Ziggy Marley, Neil Young, Carlos Santana oder John Mayer die Ehre.

Wer die Jam-Band gerne einmal selbst live erleben möchte, der behält die Termine im Herbst im Auge. Am 24. Oktober spielt sie im Zenith in München, einen Tag später in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Am 27.10. treten sie in der Columbiahalle in Berlin auf, bevor am 01. November dann das Konzert in der Mitsubishi-Electric-Halle in Düsseldorf den Abschluss der Tour bildet. Sichere Dir jetzt Dein Dave Matthews Band Ticket für eine der Shows bei eventim.

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar