Dame Tickets: Raps über Computerspiele live auf der Bühne

dame-ticketsMit einem Foto auf der offiziellen Facebook-Seite bedankt sich der Rapper gerade noch bei seinen Fans für ein tolles Konzerterlebnis in Wien, da stehen schon die nächsten Termine auf dem Tourplan. Und Dame Tickets sind jetzt im Vorverkauf erhältlich.

Zum ersten Mal in Erscheinung trat Dame als Mitglied der Hip-Hop-Crew Sentinels im Jahr 2007. Das erste Soloalbum des Salzburgers erschien 2009 unter dem Titel „Aus und Bastard“. Zusammen mit dem Rapper Biggie und unter dem Pseudonym Täter Toni + Franz Schwanz kam ein Jahr später das Album „Zwei finstere Typen und die Seiten des Blocks“ auf den Markt. Den großen Durchbruch schaffte er 2011 mit dem Titel „12 Millionen“. Das Video, das Spielszenen aus dem beliebten Computerspiel World Of Warcraft zeigt, erhielt auf YouTube schnell viele Klicks. Die folgende Veröffentlichung erreichte ebenfalls zunächst über das Online-Portal Berühmtheit, danach wurde „Pave Low“ aber auch als Single veröffentlicht. In den österreichischen Charts erreichte das Lied Platz 72, in den deutschen Charts stieg es bis auf Platz 75. Sein neuester Output „Jetzt wird gezockt“ erschien 2013 und beschäftigt sich ebenfalls mit dem Thema Computerspiele.

Im Mai ist der Österreicher dann im deutschsprachigen Raum live unterwegs. Der erste Termin auf dem Plan der Dame Tour ist der 16.05. in Graz. Weiter geht’s in München, Nürnberg und Berlin. Am 21.05. steht das Konzert im Hamburger Übel & Gefährlich auf dem Programm. Es folgen Auftritte unter anderem in Hannover, Köln und Frankfurt am Main, bevor das Konzert am 25.05. im Stuttgarter Keller Klub den Abschluss der Reise bildet. An Gelegenheiten den Rapper zu sehen mangelt es also nicht. Sichere Dir jetzt Dame Tickets für die Tour und erlebe den Rapper live auf der Bühne.

 

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, , , , , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar