Cowboy Junkies Tickets im VVK

Es ist viel schwieriger, leise als laut zu spielen„, diese  Aussage der Cowboy Junkies umschreibt ziemlich gut, was ihre Musik ausmacht: minimalistische, meist akustische Arrangements, begleitet von einem ruhigen und doch bebenden Gesang von Margo Timmins. Die aus Toronto stammende Gruppe rund um die Geschwister Margo, Peter und Michael Timmins gilt heute als eine der stilprägenden Gruppen des Alternative Country und besteht bereits seit 1985. 2010 erschien mit dem Album „Remnin Park“ die erste Platte einer Viererreihe mit dem Titel „The Nomad Series“. Teil zwei, „Demons“, erschien im Februar. Teil 3 und 4 sollen noch in diesem Jahr folgen.

Im Herbst kommt die Band nun für drei ausgewählte Konzerte nach Deutschland. Cowboy Junkies Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

, , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar