Coldplay: Tour und Album ein voller Erfolg!

Coldplay schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle mal wieder ganz oben. Die britische Band rund um Sänger Chris Martin ist mit ihrem neuen Album „Mylo Xyloto“ die derzeit erfolgreichste Band der Welt und konnte jüngst den Rekord für das meistverkaufte Digital Album brechen. Bisher erreichte die Band weltweit zahlreiche Platin- und Gold-Auszeichnungen für ihr aktuelles Album sowie Spitzenpositionen in 28 Ländern. Die drei Deutschland-Konzerte der Coldplay Tour waren im Nu ausverkauft und für die 1500 Coldplay Tickets, die im Rahmen eines Radio-Konzertes versteigert wurden, riefen so viele Radio-Hörer wie noch nie an.

 

Coldplay gründete sich bereits vor 15 Jahren am Londoner University College, anfangs spielten sie noch unter dem Namen „Starfish“ in kleinen Londoner Clubs. Nur drei Jahre später unterschrieb Coldplay einen Vertrag beim Label Fierce Panda Records, bei dem sie noch heute unter Vertrag sind, und schafften mit dem Album „Parachutes“ im Jahr 2000 den kommerziellen Durchbruch. Es folgten die Alben „A Rush Of Blood To The Head“, “X&Y”, “Viva La Vida or Death And All His Friends” und schließlich “Mylo Xyloto”. Weltweit verkauften Coldplay bislang über 50 Millionen Platten, erhielten u.a. 7 Grammys und 6 Brit Awards. Die letzte Coldplay Tour führte die Band u.a. nach Japan, die USA, Norwegen und Ungarn.

 

 

Sie wollen informiert werden wenn Coldplay wieder auf Tour gehen und Coldplay Tickets in den Vorverkauf gehen? Dann melden sie sich für den Ticketalarm auf eventim.de an!

 

,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar