Clueso – besonders live immer ein Erlebnis

„Ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei uns zu verlieren“ – Textzeilen, die so gut wie jeder mitsingen kann. Cluesos großer Hit „Gewinner“ ist inzwischen schon vier Jahre alt, im letzten Jahr feierte der Erfurter sogar sein 10-jähriges Bühnenjubiläum. Dabei kann er auf eine steile Karriere zurückblicken und so unter anderem schon dreimal den Gewinn der Eins Live Krone in der Kategorie „Bester Künstler“ für sich verzeichnen. Vor zwei Jahren wurde er dann sogar vom Altmeister Udo Lindenberg persönlich zum Duett geladen: Bei der Neuaufnahme des Lindenberg-Klassikers „Cello“ für die MTV-Unplugged-Session übernahm Clueso eine Strophe und ließ das Lied bis auf Platz 4 der Deutschen Charts steigen.

Musikalisch hat sich Clueso inzwischen zum entspannten Singer-Songwriter mit dem nötigen radiotauglichen Pop-Appeal entwickelt, wobei er seine Hip-Hop und Reggae Wurzeln jedoch nie vergisst. In seinen teils fröhlichen, manchmal aber auch nachdenklichen deutschen Texten über den Alltag und das Leben findet sich jeder Zuhörer an der einen oder anderen Stelle wieder. Und genau das macht auch die Faszination „Clueso“ aus.

Besonders Konzerte von Clueso sind immer ein Erlebnis. Unterstützt von seiner bestens eingespielten Band, bringt der Erfurter durch sein charismatisches Auftreten schnell jedes Publikum auf seine Seite. Von diesen Bühnenqualitäten konnte man sich auch schon auf den Live-Alben „So sehr dabei – live“ und „Clueso & STÜBA Philharmonie“ überzeugen.

Das letzte Studioalbum von Clueso ist nun schon zwei Jahre alt, das letzte musikalische Lebenszeichen war die gemeinsam mit Max Herre und Cro eingespielte Single „Fühlt sich wie fliegen an“, die im letzten Jahr für Begeisterung sorgte. Seine neueste Aktion bei Facebook nennt Clueso „Frühjahrsputz“: Die alten T-Shirts und Fanartikel werden für die Hälfte verkauft und schaffen somit Platz für Neues. Fans fragen sich, ob das auch auf musikalischer Ebene gilt, und hoffen nun, dass der Erfurter bald wieder mit neuem musikalischem Werk im Gepäck auf deutschen Bühnen zu sehen ist. Melden Sie sich jetzt für den Clueso Ticketalarm an und Sie werden informiert, sobald die Tour-Termine bestätigt wurden.

, , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar