Chefket – neues Album und neue Tour vom Rap-Durchstarter aus Berlin

chefket-ticketsDa freut sich das Hip-Hop-Fanherz. Chefket lässt seine Follower bei Instagram jetzt wissen, dass das neue Album fast fertig ist. Auf dem geposteten Foto ist der Rapper zu sehen, wie er im Studio am letzten Feinschliff der Tracks sitzt. Der Release-Termin kann also nicht mehr weit sein.

Seit Chefket vor neun Jahren nach Berlin zog, geht es mit seiner Musikkarriere steil bergauf. Sein Debüt hatte er zwar schon 2003 veröffentlicht, nach einigen Freestyle-Battles in der Hauptstadt und der EP „EQ“ von 2008 gelang aber erst 2009 mit „Einerseits Andererseits“ der große Durchbruch. Seitdem ist der Mann mit den türkischen Wurzeln aus der Szene nicht mehr wegzudenken. So trat er auch schon mit den Größen des deutschen Hip-Hop auf – unter anderem mit der Band Culcha Candela, dem No.1-Rapper Marteria und dem legendären Samy Deluxe. 2013 veröffentlichte Chefket sein Mixtape „Guter Tag“, 2014 unterstützte er den Rapper 3Plusss beim Song „Sicher“. Zuletzt war Chefket auf dem Sampler „7 Todsünden“ zu hören. Hier steuerte er das Lied „Himmel“ bei.

Schon bald zieht es ihn aber wieder auf die Bühne. Die große Tour startet im Herbst: Am 27. Oktober spielt Chefket im B72 in Wien. Danach geht es unter anderem weiter im Leipziger Conne Island, im Skaters Palace in Münster und im Café Central in Weinheim. Das letzte Konzert der Reihe findet am 11. November im Mephisto in Hannover statt. Wer Lust auf intelligente deutsche Texte und eingängige Beats hat, der checkt jetzt seinen Terminkalender. Sichert Euch bei eventim Eure Tickets für die Chefket Tour!

, , , , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar