Bushido live – im Herbst 2016 auf großer Hallentour

bushido-ticketsWer sich für deutschen Rap interessiert, der kommt an ihm nicht vorbei: Bushido zählt zu den ganz Großen der Szene. Zehn Goldene Schallplatten und zwei Platin-Auszeichnungen sprechen eine deutliche Sprache. Die Fans wissen genau, was sie auf Konzerten des Musikers erwartet. Hier wippt die ganze Menge mit zu den Beats – und mit seinen Texten vom Alltagsleben auf der Straße trifft er den Nerv des Publikums. Denn Bushido nimmt in seinen Lyrics kein Blatt vor den Mund.

So schaffte er schon Anfang der Nullerjahre als Teil des Labels Aggro Berlin den Durchbruch. Bald machte er sich mit seinem eigenen Label EristguterJunge selbstständig und feierte erste Charts-Erfolge. Sein drittes Studioalbum mit dem provokant-augenzwinkernden Titel „Staatsfeind Nr. 1“ schoss im Jahr 2005 bis auf Platz 4 in den deutschen Charts. Mit „7“ schaffte er es 2007 erstmals auf die Pole Position. Seitdem scheint der Berliner ein Abo auf den Platz an der Sonne zu haben: Mit fünf weiteren Alben konnte er diesen Triumph wiederholen, zuletzt im Frühjahr 2015 mit „Carlo Cokxxx Nutten 3“.

Im Herbst 2016 steht nun die große Bushido Tour auf dem Plan. Zunächst tritt der Rapper am 27.10 im Alten Schlachthof in Dresden auf. Es folgen unter anderem Konzerte am 03.11 in der Ratiopharm Arena in Ulm und am 08.11 im Pier 2 in Bremen. Das Finale der Bushido Tour findet am 12.11 im Huxleys Neue Welt in Berlin statt. Ihr habt Lust auf harte Raps und bouncende Beats? Dann sichert Euch jetzt bei eventim Eure Bushido Tickets für eine der Shows und erlebt die größten Hits des Rappers live im Publikum.

, ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar