Bülent Ceylan: Der Mann hat einen Vogel!

buelent-ceylan-tickets-2015Dass er einen Vogel hat, stellt Bülent Ceylan jetzt mit einem Foto auf seiner offiziellen Facebook-Seite unter Beweis. Auf dem Kopf des Komikers ist hier ein bunt gefiederter Papagei zu sehen. Man merkt, der Comedy-Star ist sich für keinen Spaß zu fein. Das wissen seine Fans ja schon lange.

In seinen Shows nimmt er verschiedene Klischees, mit denen er sich als Deutsch-Türke herumschlagen muss, aufs Korn. Nach ersten kleineren Auftritten schaffte er mit „Produzier mich nicht“ 1998 den Durchbruch, die Premiere fand in der Opera Buffa in seiner Heimatstadt Mannheim statt. Schon bald war der Kontakt zu Thomas Hermanns hergestellt – dem Gründer des legendären Quatsch Comedy Clubs. Deutschlandweit bekannt wurde Bülent Ceylan 2002 mit der Reihe „Döner For One“. Der Nachfolger „halb getürkt“ wurde im ZDF ausgestrahlt. Nach „Kebabbel net“ erhielt er 2009 den Deutschen Comedypreis als bester Newcomer. Weitere Programme und Fernsehauftritte folgten. Inzwischen ist der Mannheimer in der deutschen Comedyszene etabliert. Auch wegen seiner Ausflüge in unbekannte Gebiete: So trat er 2011 und 2014 beim Metal-Festival Wacken Open Air auf.

Im nächsten Jahr geht Bülent Ceylan auf Tour. Ihr wollt live dabei sein? Der erste Auftritt findet in der Rittal Arena in Wetzlar am 06.02.2016 statt. Weiter geht es unter anderem in der Hamburger o2 World, in der SAP Arena in Mannheim und in der Messe Chemnitz. Nach einer Sommerpause gibt es weitere Shows in Essen, in Leipzig und in Ravensburg. Anfang 2017 stehen noch Auftritte in Hannover, Bremen und Hof auf dem Plan. Sichert Euch jetzt Bülent Ceylan Tickets bei eventim!

, , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar