Bosse Akustik Tour: leise Landung für die Kraniche

Seit fast einem Jahr ist der Singer/Songwriter Bosse mit seinem Album „Kraniche“ auf Tour, und die Begeisterung seiner Fans findet kein Ende. Bereits bestätigt ist Bosse für knapp 20 Festival- und Open-Air-Termine im Sommer, und als wäre das noch nicht genug, steht nun auch fest, dass die „Kraniche“-Tour im September fortgesetzt wird. Die Bosse Akustik Tour „Leise Landung“ wird am 1. September in Hamburg starten, weitere Stationen sind Halle, Kaiserslautern, Stuttgart, Köln, Essen, München, Frankfurt, Hannover, Schwerin, Flensburg und Bremen. Auf seiner Homepage freut sich der 34-Jährige auf diese besondere Tour und empfiehlt, den Vorverkauf zu nutzen, da die meisten Hallen bestuhlt sein werden.

2013 war für Bosse das Jahr des Durchbruchs. Zwar macht er schon sein halbes Leben lang Musik, und bereits 2005 erscheint das Bosse-Debüt-Album „Kamikazeherz“. Doch erst mit dem 2011er-Album „Wartesaal“, auf dem sich melancholische Texte und eingängige Melodien zu fast hymnenhaften Popsongs verweben, wird die größere Öffentlichkeit auf Bosse aufmerksam. Die Tour zum Album wird ein riesiger Erfolg – und lässt Bosse ausgebrannt zurück.

Mit Frau und Kind nimmt er sich eine Auszeit, sieht in Istanbul den Schiffen zu, und allmählich findet er zurück zur Musik. Anfang 2013 dann geht es Schlag auf Schlag für Axel „Aki“ Bosse und seine Band: „Kraniche“ startet auf Platz 4 der Album-Charts, Bosse gewinnt den „Bundesvision Song Contest“, wird zudem gleich 3-fach mit dem Hamburger Musikpreis HANS ausgezeichnet und für die 1Live Krone nominiert. Seine Fans lieben Bosse für seine ehrlichen Texte, seine rockig-gefühlvolle Stimme – und für die Stimmung, die bei seinen Konzerten herrscht. Wer Bosse live sehen möchte, bucht jetzt sein Ticket für die Bosse Akustik Tour – und überbrückt die Wartezeit mit einem ganz besonderen Hörgenuss: Im Sommer wird das Jahresabschlusskonzert der „Kraniche“-Tour aus der Hamburger Sporthalle als Doppel-CD + Bonus DVD erscheinen!

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar