Bonnie Tyler: Die britische Rockröhre kommt nach Deutschland

bonnie-tyler„And I need you now tonight, and I need you more than ever“ – Bonnie Tylers Radiohit „Total Eclipse of the Heart“ aus den frühen Achtzigern ist bis heute unvergessen und sorgt noch immer auf jeder Party für ausgelassene Stimmung. Zwar hatte die Waliserin schon in den 70er-Jahren mit „It’s a Heartache“ einen Hit, mit „Total Eclipse of the Heart“ schaffte sie es aber erstmals auf die Nummer 1 – Pole Position in den UK-Charts und in den USA. Dort wurde der Song sogar mit Platin ausgezeichnet. Auch das zugehörige Album „Faster Than the Speed of Night“ von 1983 toppte die Charts im Vereinigten Königreich.

Die rauchige Stimme der Musikerin in Kombination mit hymnischen Gitarren- oder Klavierakkorden begeisterte die Hörer. Für den Tanzfilm „Footloose“ nahm Bonnie Tyler ein Jahr später den Song „Holding Out for a Hero“ auf. Ein weiterer großer Erfolg gelang ihr Ende der 80er-Jahre mit dem Lied „The Best“ und auch ihre weiteren Platten wie „Silhouette in Red“ (1993) und „Heart and Soul / Heart Strings“ (2003) schossen in die internationalen Charts. Zuletzt machte sie durch ihre Teilnahme am Eurovision Song Contest in Malmö im Jahr 2013 auf sich aufmerksam. Noch im selben Jahr veröffentlichte sie ein Country-Rock-Album, das sie in Hauptstadt der Country-Musik Nashville aufnahm.

Im Herbst könnt ihr die Britin mit der Rockröhre dann live auf den deutschen Bühnen erleben. Für sechs Termine kommt sie hierzulande auf Bonnie Tyler Tour. Unter anderem spielt sie am 31.10. im Tempodrom in Berlin, am 02.11. im Leipziger Haus Auensee und im Alten Schlachthof in Dresden am 05.11. Lasst Euch diese Shows nicht entgehen und sichert Euch ab dem 05.02.2016 um 12:00h Eure Bonnie Tyler Tickets bei eventim für einen unvergesslichen Abend oder meldet euch bereits jetzt zum Ticketalarm an.

, , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar