Billy Idol: Der rebellische Rocker kommt im Sommer nach Deutschland!

Billy Idol TicketsErstmal ist er in Nordamerika unterwegs: Im Januar und Februar stehen Termine in den USA und Kanada auf dem Tourplan. Alle Fans, die sich auf die Konzerte von Billy Idol freuen, grüßt der Londoner Rocker auf seiner offiziellen Facebook-Seite: „See you on the road soon…“. Dazu gibt’s ein Foto von einem Liveauftritt in gewohnt lässiger Pose.

Natürlich feierte er seine größten Erfolge in den 1980er Jahren, aber noch heute begeistert er bei seinen Konzerten das Publikum. „Rebel Yell“ steht wohl wie kein zweiter Song für den Sänger aus England. Das zugehörige Album schaffte es 1983 hierzulande bis auf Platz 2 der Charts. Weitere erfolgreiche Songs dieser Zeit waren unter anderem „Eyes Without a Face“, „Sweet Sixteen“ und „To Be A Lover“. Sein markanter Style trug das Übrige dazu bei, dass Billy Idol bald aus der Rock- und Popszene nicht mehr wegzudenken war. Der wasserstoffblonde Schopf ist bis heute das Markenzeichen des Musikers mit der schwarzen Lederjacke. Nachdem es in den 90ern eher ruhig um ihn geworden war, gelang Billy Idol 2005 mit dem Album „Devil’s Playground“ sein Comeback. Seitdem ist der Rocker wieder unterwegs.

An vier Abenden können die deutschen Fans den Rebellen live erleben. Die Billy Idol Tour startet am 24. Juni im Hamburger Stadtpark. Am 01. Juli geht es weiter im Tanzbrunnen in Köln, danach in der Saarlandhalle in Saarbrücken und zum Schluss in der Rostocker Stadthalle. Ein rockiger Sommer steht also bevor. Sichert Euch jetzt Eure Tickets für eine der Shows bei eventim!

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar