Andreas Bourani Tour: Der Singer/Songwriter präsentiert sein neues Material live

Fans von Andreas Bourani haben im Moment allen Grund zur Freude: In diesen Tagen veröffentlicht der deutsche Sänger und Songschreiber seine neue Single „Auf uns“. Ab dem 09. Mai steht dann das zugehörige Album in den Plattenläden. Die Vorabauskopplung deutet schon an, in welche Richtung es geht: Bourani singt eingängige Melodien und nachdenkliche Texte über das Leben und den Alltag. Freunde von deutschen Popsongs sollten sich einige Termine im September und Oktober frei halten. Im Herbst geht der Musiker nämlich auf große Andreas Bourani Tour.

Schon mit seinem ersten Album „Staub und Fantasie“, das 2011 erschien, ließ Bourani die Musikszene aufhorchen. Die ausgekoppelte Single „Nur in meinem Kopf“ schaffte es bis auf Platz 16 der Charts. 2012 brachte das Lied „Wie wir waren“, das in Zusammenarbeit mit der Gruppe Unheilig entstand, den Durchbruch. Im Vorprogramm des Grafen und beim Bundesvision Song Contest sammelte Andreas Bourani fleißig Bühnenerfahrung, denn bald geht’s ab auf Solo Tour.

Das erste Konzert findet am 22. September im Werk2 in Leipzig statt. Am nächsten Tag zieht der Musiker weiter in die Kantine in Augsburg. Es folgen Auftritte im Stuttgarter Cann, im Hamburger Mojo, in der Zeche in Bochum, im Kölner Stadtgarten und im Batschkapp in Frankfurt. Den Abschluss der Andreas Bourani Tour macht der Termin am 01. Oktober, wenn sich der Sänger im Berliner Lido von den Zuschauern verabschiedet. Sichere Dir jetzt bei eventim Dein Ticket für einen Auftritt in Deiner Nähe!

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar