André Rieu: Live in Deutschland im nächsten Frühjahr

andre-rieu-tickets-2015So etwas hört man auch nicht alle Tage: Das Instrument hat eine eigene Nanny. Wenn André Rieu während der Tour einem Pressetermin nachgehen muss oder zu Tisch ist, kann er sicher sein, dass seine Stradivari in guten Händen ist. Das gab der Musiker nun in einem Interview zum Besten. Das gute Stück ist immerhin fast dreihundert Jahre alt. Und da der Geiger ein Musikliebhaber durch und durch ist, sieht er sich auch in der Verantwortung, das Instrument für die Nachwelt in gutem Zustand zu erhalten.

Seit den 70er-Jahren ist André Rieu im Musikgeschäft unterwegs, seit den Neunzigern geht er mit seinem Johann Strauß Orchester auf Tour. Und diese Touren führen ihn um den ganzen Globus. Dabei steht er als Dirigent vor dem Orchester, wendet sich mit seiner Geige aber stets seinem Publikum zu. Die Auftritte, die das Orchester und der Dirigent in opulent gearbeiteten Roben absolvieren, sind mit besonderen Showelementen gespickt. So tauchen zum Beispiel aufwendige Lichteffekte die Bühne in ein majestätisches Licht. Durch unterschiedliche Showeinlagen gelingt es Rieu, auch die Hörer für seine Musik zu begeistern, die nicht sehr vertraut mit der Klassik sind. Genauso finden seine CDs unzählige Käufer. So schaffte es „100 Jahre Strauss“ 1999 bis auf Platz 3 der Charts und „Romantic Paradise“ 2003 bis auf Platz 6.

Fans dürfen sich freuen, denn nun sind Termine für die nächste André Rieu Tour bekannt. Ab Januar 2016 ist der Musiker mit seiner Show wieder auf großer Tour durch Deutschland. Unter anderm stehen Auftritte in Leipzig, Erfurt, Frankfurt und Berlin auf dem Plan. Sichert Euch am 22.05.2015 Eure André Rieu Tickets bei eventim für eine Show in Eurer Nähe.

, , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar