Amphi Festival: ein Gothic-Wochenende in Köln

Das diesjährige Amphi Festival ist soeben Geschichte und die Fans sind begeistert und erschöpft wieder zu Hause angekommen, da macht sich auch schon die nächste frohe Kunde breit: Die Karten für das Festival im nächsten Jahr sind jetzt im Verkauf. Im Juli 2014 dürfen sich die Freunde des Gothic auf ein ganz besonders Event freuen: Das Amphi Festival feiert sein zehnjähriges Jubiläum. Ereignisreiche Tage am Kölner Tanzbrunnen mit Gothic Konzerten der besonderen Art stehen dann wieder auf dem Programm. Und auch andere kulturelle Darbietungen aus dem Gothic Bereich sind wie immer zu erwarten. Dabei ist auf ähnliches Wetter wie in diesem Jahr zu hoffen. Bei strahlendem Sonnenschein begeisterten Phillip Boa & The Voodooclub, FabrikC und VNV Nation die Fans.

Das erste Amphi Festival fand im Jahr 2005 statt, damals noch in Gelsenkirchen. Das Event wurde im dortigen Amphitheater präsentiert. Schon im nächsten Jahr zog das Amphi Festival nach Köln um. Der Tanzbrunnen bietet seitdem Bands aus verschiedenen Bereichen der dunklen Szene eine Auftrittsmöglichkeit. In den vergangenen neun Jahren gaben sich schon große Namen wie Deine Lakaien, Subway to Sally und In Extremo auf der Bühne das Mikro in die Hand.

Am 26. und 27. Juli findet im nächsten Jahr das Amphi Festival statt und die Vorfreude auf das Jubiläum kennt unter den Fans schon jetzt keine Grenzen. Wer ein solches Gothic-Erlebnis nicht verpassen möchte, sichert sich jetzt Tickets für das Amphi Festival und ist dabei, wenn sich ein Wochenende lang kulturelle Acts aus dem Bereich Gothic in Köln präsentieren!

, , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar