AlunaGeorge Tour – die Newcomer aus UK auf deutschen Bühnen

Gerade noch senden sie per Foto auf ihrer Facebook-Seite Grüße vom Glastonbury Festival an ihre Fans, da werden auch schon die Pläne zur AlunaGeorge Tour bekannt.

Gegründet wurde die Band im Jahre 2011. Die beiden Bandmitglieder Aluna Francis und George Reid taten sich als Duo zusammen und setzten von nun an auf R’n’B-lastigen Electro Pop mit 2Step-Anleihen. Die erste Single wurde noch im selben Jahr veröffentlicht. Die AlunaGeorge Tour sorgte bei den Fans für Begeisterung. Mit dem Lied „Your Drums, Your Love“ schafften sie im Herbst 2012 dann den Durchbruch. Die Folgesingle „White Noise“, bei der sie Unterstützung der ebenfalls aufstrebenden Band Disclosure bekamen, erreichte sogar Platz 2 in den UK-Charts. Und auch die weiteren Singleveröffentlichungen konnten sich in den britischen Charts platzieren. So stieg „Attracting Flies“ bis auf Platz 17 und „You Know You Like It“ erreichte Platz 55. Von sich Reden machte die Band, als sie Anfang des Jahres von einer Jury der BBC auf den zweiten Platz der „Sound of 2013“ – Prognose gesetzt wurde. Besonders auf die AlunaGeorge Tour sind die Fans von daher sehr gespannt.

Für den Herbst stehen nun auch in Deutschland Termine der Tour auf dem Plan. Mitte November dürfen sich die Fans über Konzerte in vier deutschen Städten freuen. Angefangen am 14. November in Köln, geht’s am nächsten Tag weiter nach Berlin. Es folgen am 17. und 18. November Termine in Frankfurt am Main sowie in München.

Wer sich dieses beeindruckende Konzerterlebnis nicht entgehen lassen will, sichert sich jetzt die Tickets für die AlunaGeorge Tour und ist dabei, wenn die Newcomer von der Insel ihre Show auf den deutschen Bühnen präsentieren.

, , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar