Adesse live – erste große Solo Tour mit neuer Platte

adesse-tickets-2016Fußball oder Musik? Vor dieser Frage stand Adesse im Alter von 16 Jahren. Wollte er eine Karriere als Profi-Kicker einschlagen oder lieber Platten aufnehmen? Grüner Rasen oder große Bühne? Als dem talentierten Sänger und begnadeten Fußballer ein Vertrag eines Bundesligisten vorgelegt wurde, musste er sich entscheiden. Er schlug den Weg zur Musik ein. Begründung: Beim Fußball sei er nie so sehr mit dem Herzen dabei gewesen, wie beim Musikmachen.

Schließlich kam der Berliner schon früh mit Musik in Berührung. Als kleines Kind lauschte er gebannt dem Klavierspiel seiner Mutter, später setzte er sich selbst an die Tasten. Dabei eignete er sich eine ganz eigene Spielweise an: Nicht nach Noten ließ er Töne erklingen, sondern nach Gehör. Adesse begann damit, eigene Songs zu schreiben. Im Jahr 2014 griff ihm dann einer der ganz Großen des deutschen Hip Hops unter die Arme. Sido trat als Featuregast im Song „Elektrisch“ auf. Der tanzbare R’n’B-Song machte den Sänger mit der verträumten Stimme schnell deutschlandweit bekannt. Adesse arbeitete danach an seinem Album und ging auch mit Sido auf Tour. Wie es sich anfühlt, vor begeistertem Publikum aufzutreten, weiß der Berliner also nun. Im März kommt sein Album „Fechnerstraße“ in die Plattenläden. Außerdem startet er im nächsten Jahr auch seine ersten Soloshows.

Im Mai startet die Adesse Tour durch Deutschland. Sieben Konzerte sind geplant. Der Sänger spielt unter anderem am 06.05 im Münchener Ampere, am 11.05 im Yuca in Köln und zum Finale der Konzertreihe am 18.05 im Berliner Privatclub. Lasst euch das nicht entgehen und sichert Euch jetzt Eure Adesse Tickets für einen der Abende bei eventim.

, , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar