Adel Tawil Tickets – ein „Ich“ bald solo auf Tour

„Adel verpflichtet“ heißt es im Volksmund. Und es scheint, als hätte sich Adel Tawil den Spruch zu Herzen genommen. Denn was der 35-jährige Berliner mit dem arabischen Vornamen anfasst, wird ein Erfolg. Die Stimme des Duos „Ich + Ich“ startet jetzt solo durch: Ab dem 23. September ist Tawils neue Single „Lieder“ vom gleichnamigen Debütalbum, das voraussichtlich im November erscheint, im Radio zu hören. Die Gerüchte, dass auf die Albumveröffentlichung – wie so oft – eine Tour folgt, bestätigte der Sänger selbst auf seiner offiziellen Facebook-Seite.

Ende der 90er Jahre startete Adel Tawil seine musikalische Karriere als Mitglied der Band „The Boyz“. Seit 2004 bildet er mit Musikerin Annette Humpe das Duo „Ich + Ich“, das momentan pausiert. „Ich + Ich“ blicken auf etliche Erfolge in den Charts zurück: Die Gruppe verkaufte insgesamt mehr als drei Millionen Tonträger. Alleine das Album „Vom selben Stern“ stand 154 Wochen lang in den deutschen Top 100 – und steht jetzt in über 1,3 Millionen CD-Regalen. Mit der Single „Pflaster“ konnte sich das Duo den Traum eines jeden Künstlers erfüllen: Sie sprang sofort nach der Veröffentlichung auf Platz 1 der Charts.

Fünf Alben, davon zwei Live-CDs, und 13 Singles später geht Adel Tawil eigene Wege. Dass er das kann, hat er bereits bei Produktionen mit mehreren Künstlern bewiesen: Mit Sängerin Cassandra Steen nahm Tawil 2009 den Song „Stadt“ auf, der sich 20 Wochen lang auf den vorderen Plätzen der Charts hielt. Gemeinsam mit Rapper Sido landete der Berliner 2010 mit dem Lied „Der Himmel soll warten“ einen Erfolg. Der Song räumte sogar eine Goldene Schallplatte ab.

Die Adel Tawil Tour startet Ende März in München (21.3), Wien (22.3), Freiburg (24.3), Stuttgart (25.3), Hannover (27.3), Schwerin (28.3), Berlin (29.3) und Magdeburg (31.3). Weiter geht’s dann Anfang April über Köln (1.4), Hamburg (3.4), Oberhausen (4.4), Nürnberg (5.4), Leipzig (7.4), Chemnitz (8.4) und Saarbrücken (9.4). Das Schlusslicht der Adel Tawil Tour bilden dann Frankfurt (11.4), Erfurt (12.4) und Halle (13.4).

Sichern Sie sich jetzt Ihre Adel Tawil Tickets und seien Sie live dabei wenn der Ich+Ich Star seine neuen und gefühlvollen Songs auf der Bühne präsentiert.

 

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar