2016er Tour: „Berühmte letzte Worte“ von Samy Deluxe

samy-deluxe-tickets-2016Ein Rapper in der TV-Show „Sing meinen Song„? Das gab’s vorher noch nicht. Samy Deluxe nimmt diese Herausforderung aber gerne an. Schließlich ist er gespannt, was die anderen Künstler aus seinen Songs machen und wie sie die gut getimte Rap-Passagen umsetzen.

In der Hip Hop-Szene sorgt der Hamburger schon seit den 90er-Jahren für Aufsehen, der Durchbruch gelang mit dem Projekt Dynamite Deluxe. Das Album „Deluxe Soundsystem“ verkaufte sich über 100.000 Mal. 2007 erhielt er dafür sogar die Goldene Schallplatte. Als Solokünstler machte er erstmals mit einem Feature auf dem Beginner-Hit „Füchse“ auf sich aufmerksam. Seine erste Soloplatte folgte 2001. Die beiden Singles „Hab gehört…“ und „Weck mit auf“ wurden zu Hits, „Weck mich auf“ schaffte es sogar in die Top 5 der deutschen Charts.

Mit nachdenklichen Texten und eingängigen Flows begeisterte er die Hip Hop-Fans im ganzen Land. Daher verpasste das selbst betitelte Album die Pole Position auch nur knapp. Die Nachfolger „Verdammtnochma!“ von 2004 und „Dis wo ich herkomm“ von 2009 kamen ebenfalls in die Top 3. Bevor ihm dann mit dem 2011er-Werk „SchwarzWeiss“ endlich der Platz an der Spitze vergönnt war. Nun steht bald der neueste Output des Musikers in den Plattenläden. Und passend zur Veröffentlichung von „Berühmte letzte Worte“ kündigt Samy Deluxe auch gleich eine Tour an. Im Herbst ist der Rapper in Deutschland unterwegs.

Das erste Konzert findet am 13.10. im Kieler Max statt. Danach folgen Auftritte am 15.10. im Skaters Palace in Münster, am 25.10. in der Münchener Muffathalle und zum Schluss am 28.10. im Hamburger Mehr!Theater. Ihr habt Lust auf die großen Hits und die neuen Songs der deutschen Hip Hop-Legende? Dann sichert Euch jetzt Eure Samy Deluxe Karten für eins der Konzerte bei eventim.

, , , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.